Naturzeit für dich
            

Das bin ich: 


Liane Rottenbach
Jahrgang 1964
verheiratet
Dipl.-Sozialpädagogin/-arbeiterin (FH)
Zertifizierte Natur- und Achtsamkeitstrainerin
(Deutsche Akademie für Gesundheit und Waldbaden)
Phytotherapieausbildung in der Wildkräuterwerkstatt und
Heilpflanzenschule Carmen Randolf


Mehr als 25 Jahre begleitete ich beruflich in einer Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle Menschen in finanziellen Krisensituationen,  in besonderen, schwierigen Lebenslagen und auf der Suche nach einem Neuanfang.

In den letzten Jahren zog es mich selbst jedoch immer mehr hinaus in die Natur. Sie wurde zu meiner Wohlfühloase.

Voller Faszination begann ich vor ca. 10 Jahren mit der Herstellung meiner eigenen, individuellen Naturkosmetik. Schon bald ergänzten eigene Pflanzenauszüge und Hydrolate meine Kosmetik. Dadurch wuchs meine Neugier stetig weiter und ich beschäftigte mich mit dem Sieden von Pflanzenseifen, mit Heilpflanzen und ätherischen Ölen sowie deren Wirkungsweisen. So entstanden wundervolle Hobbys, die mich immer wieder auch hinaus in die Natur zogen zum Sammeln und Anbauen von Kräutern oder Heilpflanzen.


Während einer längeren Erkrankung wurde mir die Natur zur liebevollen Begleiterin. Und so fand ich selbst in der Natur die Ruhe, die Antworten, den Mut und die Kraft, um meinem Leben nochmal eine ganz neue Richtung zu geben. Eine Richtung, die es mir ermöglicht, meine individuellen Stärken, meine Erfahrungen und meine Liebe zur Natur zu vereinen.

Und ich fand meine Berufung: 

Menschen die Natur auf vielfältige Art und Weise näher zu bringen, sie zu inspirieren und liebevoll zu begleiten. Dabei liegt mir der respektvolle, achtsame und nachhaltige Umgang mit der Natur ganz besonders am Herzen. Denn wir Menschen brauchen die Natur, nicht umgekehrt.